Personenunfall mit Zug

Heute wurden wir zu einer verunfallten Person an der Bahnstrecke Nürnberg-Ansbach gerufen. Nach kurzer Erkundung konnten wir die Person am Bahndamm entdecken. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person von uns betreut und danach an den Rettungsdienst übergeben.

Weiterlesen

Wohnhausbrand

Gegen 20 Uhr wurden wir nach Langenloh gerufen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen. Etwa 90 Einsatzkräften waren an den Löscharbeiten beteiligt. Der Bewohner und sein Hund konnte sich noch retten. Über zwei Drehleitern wurde das Dach von oben abgelöscht. Der nahegelegene Löschweiher führte ausreichend Wasser, um die Löscharbeiten durchzuführen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Brandwache wird durch die Ortswehr Langenloh sichergestellt.  

Weiterlesen