Öffentlichkeitsarbeit

Tue Gutes und sprich darüber, unter diesem Motto steht die Öffentlichkeitsarbeit.

Die Bevölkerung soll erfahren, was die Feuerwehren freiwillig und ehrenamtlich leisten.

Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Schwerpunkt der Feuerwehr. Gerade in einer Zeit, in der das Helfen immer seltener wird und kommunale Einrichtungen wegen ihrer Kosten oft infrage gestellt werden, muss die Feuerwehr auch die Gegenleistungen für die Kosten zeigen. Dabei geht es nicht nur um die begleitende Pressearbeit bei Einsätzen, sondern auch darum, die Bevölkerung für Gefahren zu sensibilisieren und den Nachwuchs für das ehrenamtliche Engagement zu gewinnen.

Die Öffentlichkeitsarbeit lebt von Informationen, Ideen, Bildern und Anregungen. Schreiben Sie uns und/oder senden Sie uns Ihre Bilder, Anmerkungen und Vorschläge an:

webmaster(at)ffw-petersaurach.de