Brand Stapler in Maschinenhalle

Heute wurden wir nach Adelmannssitz  alarmiert, dort brannte im Sägewerk ein Gabelstapler in einer Halle. Unser Angriffstrupp rüstete sich während der Anfahrt sofort aus. An der Einsatzstelle angekommen, begab sich dieser Trupp in Bereitstellung. Glücklicherweise wurde blitzschnell reagiert und der brennende Gabelstapler wurde mit einem Traktor aus der Halle gezogen. Jedoch hat der Brand vom Stapler auf einen daneben stehenden Holzstapel übergegriffen, der mit abgelöscht werden musst. Die ersteintreffenden Kräfte fingen sofort mit dem Löschangriff an. Nachdem das Feuer gelöscht

Weiterlesen

Kellerbrand

Heute wurden wir zu einem Kellerbrand nach Wicklesgreuth gerufen. Nach eintreffen der ersten Wehren und erster Erkundung wurde festgestellt das Waschmaschinen und Wäschetrockner in Brand geraten sind und das Feuer sich bereits auf einen teil des Kellers ausbreiten wollte. Mehrere Atemschutztrupps hatten das Feuer nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Vielen Dank für die Bilder FFW Wicklesgreuth Vielen Dank an Thomania-Presse für die zur Verfügung gestellten Bilder:  

Weiterlesen