Brand Stapler in Maschinenhalle

Einsatzort: Adelmannssitz
Einsatzleiter: Mogge Daniel
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Bruckberg, Freiwillige Feuerwehr Gleizendorf, Freiwillige Feuerwehr Großhaslach, Freiwillige Feuerwehr Heilsbronn, Freiwillige Feuerwehr Külbingen, Freiwillige Feuerwehr Neukirchen-Hirschbronn, Freiwillige Feuerwehr Vestenberg, Freiwillige Feuerwehr Weihenzell, Freiwillige Feuerwehr Wicklesgreuth

Heute wurden wir nach Adelmannssitz  alarmiert, dort brannte im Sägewerk ein Gabelstapler in einer Halle.

Unser Angriffstrupp rüstete sich während der Anfahrt sofort aus.

An der Einsatzstelle angekommen, begab sich dieser Trupp in Bereitstellung.

Glücklicherweise wurde blitzschnell reagiert und der brennende Gabelstapler wurde mit einem Traktor aus der Halle gezogen.

Jedoch hat der Brand vom Stapler auf einen daneben stehenden Holzstapel übergegriffen, der mit abgelöscht werden musst.

Die ersteintreffenden Kräfte fingen sofort mit dem Löschangriff an.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde das aufgestapelte Holz auseinander gezogen um auch dort eventuelle Glutnester abzulöschen.

Nachdem alles gekühlt war konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Da es sich um ein Sägewerk handelt, waren über 100 Einsatzkräfte hier im Einsatz.