Extreme Unwetterschäden

Heute zog ein extrem kurzes aber äußerst schweres Unwetter über Petersaurach hinweg. Die starken Winde deckten zahlreiche Häuser ab, beschädigten Garagen, Häuser und Gärten. Eine Unmenge von Bäum brachen ab oder gaben dem Wind samt Wurzeln nach. Daraus resultierten viele gesperrte Straßen und demoliertes Eigentum. Um der Lage Herr zu werden richteten wir im Gerätehaus eine Einsatzzentrale ein und arbeiteten eine Liste von 27 Einsätzen chronologisch ab. Dabei wurden wir vom Kreisbrandmeister Brosel, Keisbrandinspektor Pfeiffer und von Nachbarwehren, sowie den

Weiterlesen

Gasaustritt

Heute wurden wir zu einem Gasaustritt nach Lichtenau alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Der Bereich wurde durch die Einsatzkräfte abgesperrt. Nach Ankunft am Einsatzort, stellten wir uns in den Bereitstellungsraum. Nach kurzer Zeit, konnte der Gasversorger, die Gasleitung wieder abdichten und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.

Weiterlesen