Brand Hecke

Datum: 27. März 2022 um 14:09
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Petersaurach
Einsatzleiter: Raimund Großberger
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem Heckenbrand in Petersaurach alarmiert.

Beim Eintreffen brannten die Mülltonnen, sowie ca. 5m Hecke, sofort wurde der Brand mit dem Schnellangriff, vom Angriffstrupp, bekämpft.

Es wurde zusätzlich, durch setzen eines Standrohrs, die weitere Wasserversorgung aufgebaut.

Nach kurzer Zeit war der Heckenbrand und die Mülltonnen gelöscht.

Mit der Wärmebildkamera wurde kontrolliert ob sich noch Glutnester versteckt hatten, diese wurden dann ebenfalls abgelöscht.

Durch das beherzte eingreifen der Nachbarn, die das Feuer bereits versuchten zu löschen, konnte schlimmeres verhindert werden.