Brand Dachgeschosswohnung

Heute wurden wir nach Neuendettelsau zu einem Dachgeschosswohnungsbrand alarmiert. Bei Eintreffen unserer Wehr entsandten wir unsere Atemschutzgeräteträger zur Unterstützung der Neuendettelsauer Wehr. Anschließend bauten wir für die zweite Drehleiter aus Heilsbronn eine Wasserversorgung auf. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und wir konnten den Einsatz bald beenden.

Weiterlesen

Brand Photovoltaikelement

Heute wurden wir zu zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens gerufen. Beim Eintreffen brannte auf dem Stalldach ein Photovoltaikelement. Der Landwirt hatte bereits mit Löscharbeiten begonnen. In Zusammenarbeit mit der Drehleiter von Neuendettelsau hat der Angriffstrupp mit Pulverlöscher den Brand abgelöscht. Danach wurde mit der Wärmebildkamera das Ganze kontrolliert und mit einem Schaumlöscher abgelöscht. Dem zuständigen Elektriker wurde dann die Anlage zur Reparatur übergeben. Beteiligte Feuerwehren: Altendettelsau, Petersaurach, Neuendettelsau. Heilsbronn und Weißenbronn mussten nicht mit eingreifen und konnten zeitig die

Weiterlesen