Brand Photovoltaikelement

Datum: 1. Oktober 2019 um 12:21 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy, Sirene
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Altendettelsau
Einsatzleiter: Mogge Daniel
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Heilsbronn, Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau, Freiwillige Feuerwehr Weißenbronn


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens gerufen. Beim Eintreffen brannte auf dem Stalldach ein Photovoltaikelement. Der Landwirt hatte bereits mit Löscharbeiten begonnen. In Zusammenarbeit mit der Drehleiter von Neuendettelsau hat der Angriffstrupp mit Pulverlöscher den Brand abgelöscht. Danach wurde mit der Wärmebildkamera das Ganze kontrolliert und mit einem Schaumlöscher abgelöscht. Dem zuständigen Elektriker wurde dann die Anlage zur Reparatur übergeben. Beteiligte Feuerwehren: Altendettelsau, Petersaurach, Neuendettelsau. Heilsbronn und Weißenbronn mussten nicht mit eingreifen und konnten zeitig die Einsatzstelle verlassen