Wohnhausbrand

Einsatzort: Langenloh
Einsatzleiter: Schletterer Hartmut
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: BRK, FFW Langenloh, Freiwillige Feuerwehr Großhaslach, Freiwillige Feuerwehr Heilsbronn, Freiwillige Feuerwehr Markt Lichtenau, Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau, KBI, Kreisbrandmeister, Polizei

Gegen 20 Uhr wurden wir nach Langenloh gerufen. Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen. Etwa 90 Einsatzkräften waren an den Löscharbeiten beteiligt. Der Bewohner und sein Hund konnte sich noch retten. Über zwei Drehleitern wurde das Dach von oben abgelöscht. Der nahegelegene Löschweiher führte ausreichend Wasser, um die Löscharbeiten durchzuführen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Brandwache wird durch die Ortswehr Langenloh sichergestellt.