Wasser im Keller

Datum: 11. Dezember 2023 um 7:08 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy
Dauer: 2 Stunden 52 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Petersaurach
Einsatzleiter: Imhof Thomas
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1


Einsatzbericht:

Heute wurden wir, im Ortsgebiet Petersaurach, alarmiert mit dem Einsatzstichwort: „Wasser im Keller“.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das die Kellerräume einer Doppelhaushälfte unter Wasser standen.

Mit unserer Flachwasserpumpe und dem Industriesauger konnten wir das Wasser aus den Kellerräumen pumpen.

Nachdem es sich um eine Doppelhaushälfte handelt, war auch im Keller nebenan Wasser, auch dieses konnten wir mit der Flachwasserpumpe entfernen.

Nach einiger Zeit konnten wir die Einsatzstelle an die jeweiligen Hauseigentümer wieder übergeben.