LKW umgestürzt, Person eingeklemmt

Datum: 6. September 2019 um 11:04
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy, Sirene
Dauer: 8 Stunden 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Strasse zwischen Petersaurach und Langenloh
Einsatzleiter: Schletterer Hartmut
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem umgestürzten LKW zwischen Petersaurach und Langenloh gerufen. Der Fahrer des LKW´s wurde durch die Feuerwehr Petersaurach befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden bzw. aufgefangen bevor das Unfallfahrzeug mittels zwei Autokränen und einem Bergungsfahrzeug geborgen worden konnte. Die Fahrbahn wurde im Anschluß noch gereinigt bevor der Verkehr wieder durchgelassen werden konnte.