Einsatzmeldung: Dachstuhlbrand und Person im Gebäude

Alarmierungsart: Sirene/Meldeempfänger/Handy
Einsatzort: Petersaurach
Einsatzleiter: Mogge Daniel
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Großhaslach, Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau, Polizei, Rettungsdienst

Heute Nacht um 3 Uhr wurden wir zu einem Dachstuhlbrand mit Person im Gebäude gerufen.

Es stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person mehr in Gefahr war. Somit konnte unser Innenangriff sofort mit den Löscharbeiten beginnen und die Drehleiter aus Neuendettelsau den Brand von oben bekämpfen und die Glutnester unter den Ziegeln ablöschen. Nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera konnte nach 3 Stunden Einsatzzeit keine erhöhte Temperatur mehr festgestellt werden und wir konnten die Einsatzstelle verlassen.