Brand Hecke

Datum: 22. April 2022 um 11:04
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Petersaurach
Einsatzleiter: Großberger Raimund
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: Krankenwagen (RTW), Polizei


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem Heckenbrand in Petersaurach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das sich der Kompost entzündet hatte und dadurch bereits die Hecke mit in Brand gesetzt wurde.

Durch das beherzte eingreifen der Nachbarn, war das Feuer beim eintreffen bereits aus.

Mit dem Schnellangriff wurde das Brandgut gekühlt und mit Gabeln auseinander gezogen, um auch die restlichen Glutnester abzulöschen.

Abschließend wurde alles durch die Wärmebildkamera kontrolliert und dem Besitzer übergeben.