Bahndammbrand Nähe Ziegendorf und Bahndammbrand bei S-Bahnhof Petersaurach Nord

Datum: 30. Juni 2019 um 18:32
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy, Sirene
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzleiter: Daniel Mogge
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Altendettelsau/Ziegendorf, Freiwillige Feuerwehr Großhaslach, Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau


Einsatzbericht:

Heute wurden wir auf die Bahnstrecke zwischen Wicklesgreuth und Windsbach gerufen, dort kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Bahndammbrand zwischen Altendettelsau und Ziegendorf.

Zusammen mit den Kollegen der FW Altendettelsau/Ziegendorf konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Während der Aufräumarbeiten wurden wir dann weiter zu einem Bahndammbrand in Petersaurach am Bahnhof Nord alarmiert.

Zusammen mit der FW Altendettelsau/Ziegendorf rückten wir zu diesem Einsatz an und konnten auch dort das Feuer schnell löschen.