Bahndammbrand

Datum: 12. August 2018 um 19:21
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy, Sirene
Dauer: 1 Stunde 54 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Bahndamm zwischen Petersaurach und Wicklesgreuth
Einsatzleiter: Daniel Mogge
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau, Freiwillige Feuerwehr Wicklesgreuth


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem Bahndammbrand zwischen Petersaurach und Wicklesgreuth in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Zur Unterstützung wurde um 19:37 die FFW Neuendettelsau mit dem Tanklöschfahrzeug und dem LF20 alarmiert um die Feuerwehren Petersaurach und Wicklesgreuth mit Wasser zu versorgen. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde eine Pendelverkehr zur Wasserversorgung eingerichtet.