Absicherung Schützen

Datum: 16. März 2018 um 18:00
Einsatzart: Sicherheitswache
Einsatzort: Petersaurach, Wicklesgreuther Strasse
Einsatzleiter: Scherzer Karl- Heinz
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1


Einsatzbericht:

Straßenrand wieder sauber

Auch dieses Jahr wurden wir gebeten die Absicherung des Verkehrs bei der Müllsammelaktion der Schützenjugend zu unterstützen.

Am Freitag den 16. März 2018 traffen sich 18 Jungschützen.

 

 

 

Martin Lierhammer und Friedrich Schröder stellten die Bulldogs mit Ladeflächen zur Verfügung um den Müll transportieren zu können.

 

Danach machte sich die Schützenjugend in zwei Gruppen auf, um die Straßenränder von achtlos weggeworfenen Müll abzusuchen. Die eine Gruppe machte sich mit einem Einsatzfahrzeug nach Wicklesgreuth auf. Ab dem Schützenhaus fing die zweite Gruppe fleißig an, in Begleitung des LF 16 Richtung Wicklesgreuth, den Straßenrand zu säubern. Trotz einsetzendem Regen wurden die Jugendlichen schnell fündig, jede Menge weggeworfenen Verpackungen, Glas, Papier und sonstigem Müll und Unrat wurden gefunden. Nach ca. 45min trafen sich die beiden Gruppen auf höhe der Bahnbrücke, mit gut gefüllten Ladeflächen, um gemeinsam zum Schützenhaus zurückzufahren.

Nach getaner Arbeit gab es für alle im Schützenheim eine kleine Stärkung. MI