Eine besondere vorweihnachtliche Überraschung erwartete die Jugendfeuerwehr.

Die Jungendwarte überlegten sich für die Jugendlichen der Feuerwehr Petersaurach eine besondere Überraschung. Als „Dankeschön“ für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden bei den Übungen, am Grillfest, Lange Nacht der Feuerwehr und vieles mehr.

Am 12.12.2022 fuhren die Jugendwarte mit den Jugendlichen auf den Weihnachtsmarkt nach Ansbach. Da hieß es nicht wie üblich: Absitzen, Antreten, Wasserentnahmestelle ist der Oberfluhrhydrant … usw. Nein es ging los mit Kinderpunsch, Bratwüsten oder auch Crêpes für jeden war das richtige dabei. Bei winterlichen Bedingungen mit etwas Schnee kam eine super Stimmung auf. Sichtlich stolz waren die Mädels und Jungs in Ihren Uniformen, als sie bemerkten, dass sich viele Besucher des Weihnachtsmarktes umdrehten und der ein oder andere rätselte, wo sie den herkamen? Die insgesamt 9 Jugendfeuerwehrler wurden durch 4 Jugendwarte begleitet. Als der Weihnachtsmarkt geschlossen wurde und die Kälte sich bemerkbar machte ging es wieder nach Hause. Ein rundum lustiger und gelungener Jahresabschluss.