Ein halbes Jahr nach der Einweihung…..

Das Feuerwehrhaus „lebt„ !
Ein gutes halbes Jahr nach der Einweihung des Feuerwehrgerätehauses ist viel geschehen. So wird die Werkstatt durch Instandsetzungsaufgaben und Reparaturaufgaben der Fahrzeuge und Gerätschaften bereits rege genutzt. Das Zusatzmaterial ist bereits auf der Galerie verstaut. Die Atemschutzwerkstatt wurden an die Atemschutzbeauftragten übergeben. Der Innenhof hat durch die Mitarbeit der Feuerwehrkameraden Gestalt angenommen und so kann bereits jetzt auf einer gemütlichen Sitzgarnitur Platz genommen werden und auch das ein oder andere Grillwürstchen von dem montierten Steingrill verzehrt werden.
Den Jugendraum nutzen unsere Jugendlichen sehr gerne beim gemeinsamen Kickern, Darten oder einfach nur zum Chillen.
Die Kleiderkammer aller gemeindlichen Feuerwehren ist bestückt. Die 1. Schulung konnte im großen Schulungsraum unter Verwendung der neuen Präsentationstechnik in Form eines Kettensägelehrgangs mit 32 Teilnehmern abgehalten werden.
Das neue Handy Alarmierungssystem (Power-Alarm) ist auch schon umgezogen. Dadurch kann oft auf die Sirene verzichtet werden.
Derzeit ist das Petersauracher Feuerwehrhaus richtungsweisend für andere Neubauten im Landkreis Ansbach. Es ist jederzeit für interessierte Bürger möglich, eine kleine Führung durch unser Feuerwehrhaus zu bekommen.

Schon mal vormerken:
16.06.2018 ab 18:00 Uhr
Feuerwehrgrillfest mit Hüpfburg und vielen kulinarischen Genüssen am neuen Gerätehaus.
17.06.2018 ab 11:00 Uhr mit Mittagstisch und Kaffee mit Kuchen.
Schausonntag mit Vorführungen für Familien und Interessierte sowie ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem wird durch die Jugendfeuerwehr ein Löschaufbau mit ansaugen am offenen Gewässer gezeigt. Führungen und Erklärungen sind jederzeit möglich.
Wer Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat, anderen helfen und sich in unserer Gemeinschaft engagieren möchte, wer sich weiterbilden und Verantwortung übernehmen möchte, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Petersaurach genau richtig! Mindestalter 18 Jahre (ab 12 Jahren ist die Teilnahme in unserer Jugendgruppe möglich)
Sprich uns einfach an oder komm auf eine Übung zum Schnuppern!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Petersaurach