150 Jahre Feuerwehr Windsbach

Die Freiwillige Feuerwehr Windsbach lud die Bevölkerung und eine Vielzahl von Vereinen und Feuerwehren, am Samstag, den 14. Juli 2018 ein, ein fröhliches Fest zu feiern. Auf dem Festplatzgelände vor der Stadthalle in Windsbach präsentierten sich bereits ab 13 Uhr die Feuerwehr der Stadt Windsbach zusammen mit anderen Rettungsorganisationen den interessierten Bürgern. Mit dabei war die Polizei, das BRK, die DLRG OV Ansbach und andere. Eine Fahrzeugschau mit historischen Fahrzeugen und Gerätschaften ließ einen Blick in den Wandel der Zeit werfen.

Auf Startplatz 21 marschierten wir mit 18 Personen einmal quer durch das schöne Windsbach bis hin zum Festzelt, dabei bot die Altstadt eine schöne Kulisse. Unterwegs erwarteten uns viele Zuschauer, die am Wegesrand für gute Stimmung sorgten.

Nachdem alle Vereine ihren Platz gefunden hatten, wurde zum traditionellen Fahneneinmarsch geblasen. Das warme Wetter heizte die gute Stimmung im Zelt an.