Wassereinbruch in Keller

Datum: 9. Juli 2021 um 15:56
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Petersaurach
Einsatzleiter: Raimund Großberger
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1
Weitere Kräfte: Nasssauger


Einsatzbericht:

Bei andauerndem Regen wurden wir heute alarmiert um in Petersaurach bei einem Wassereinbruch im Keller zu unterstützen.

Das Leck in der Außenwand des Kellers konnte nicht verschlossen werden, allerdings gelang es uns mit Hilfe von Wannen, einer Wasserpumpe und einem alten Wasserrohr etwas zu konstruieren, dass das einlaufende Wasser auffing und in den Garten abpumpte.

Während die Kräfte des Gruppenfahrzeugs 11/1 die Einsatzstelle in Petersaurach weiter abwickelten fuhr unser großes Löschfahrzeug LF16 zur Unterstützung der Wicklesgreuther Kollegen zu dessen Bahnhof. Diese wurden der Lage ohne unserer Hilfe Herr und wir konnten uns wieder auf die Wache begeben.

Nach einer angemessenen Bereitschaftszeit beendeten wir anschließend den Einsatz.