Brand Freifläche/Waldrand

Datum: 2. August 2022 um 16:17
Alarmierungsart: Meldeempfänger/Handy
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Ziegendorf – Schlauersbach
Einsatzleiter: Hartmut Schletterer
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Altendettelsau/Ziegendorf, Freiwillige Feuerwehr Schlauersbach


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zusammen mit den Kollegen der Feuerwehren Altendettelsau/Ziegendorf und Schlauersbach an den Waldrand zwischen Ziegendorf und Schlauersbach zur Brandbekämpfung gerufen.

Aus dem Weiher wurde angesaugt und mit dem Wasser die ca. 100qm Fläche systematisch abgelöscht, sodass der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte und gelöscht wurde.