Brand Asthaufen

Einsatzort: Petersaurach
Einsatzleiter: Daniel Mogge
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1, Löschfahrzeug 43/1, Mehrzweckfahrzeug 11/1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau

Heute am späten abend wurden wir zu einem Brand eines Asthaufens von 5 auf 10 Metern gerufen. Bei Eintreffen waren die Flammen bereits sehr hoch. Der Angriffstrupp ging sofort mit dem Schnellangriff vor und konnte eine weitere Ausbreitung vermeiden.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuendettelsau wurde zur Unterstützung alarmiert. Diese versorgte uns mit den Tanklöschfahrzeugen mit Wasser. Danach pendelten sie zwischen Einsatzstelle und Hydrant. Zusätzlich unterstützte uns ein Landwirt mit einem Güllefass voll Wasser.

Damit alle Glutnester gelöscht werden konnten, wurden wir durch ein ortsansässiges Unternehmen mit schwerem Gerät unterstützt.

Ein Übergreifen auf benachbarte Grundstücke und Gerätschaften konnte vermieden werden.