Sicherheitswache Osterfeuer

Einsatzort: Petersaurach, Ziegendorfer Weiher
Einsatzleiter: Mogge Daniel
Fahrzeuge: Löschfahrzeug 40/1

Wie jedes Jahr wurden wir gebeten die Absicherung des Osterfeuers zu übernehmen.
Das diesjährige Osterfeuer wurde vom Elternbeirat des Kindergartens Auenland Petersaurach organisiert und wurde am Ostermontag, den 2. April 2018 entzündet.

An diesem Abend trafen sich ca. 150 Eltern mit ihren Kindern auf der Wiese am Ziegendorfer Weiher hinter dem Schau- und Lehrgarten.
Das Osterfeuer wurde bei herrlichem Sonnenschein um 18 Uhr entzündet und brannte schließlich bis in die Nacht hinein.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher wurde durch den Elternbeirat gesorgt. Um unserer Aufgabe als Ortsfeuerwehr gerecht zu werden, waren wir mit unserem Löschfahrzeug vor Ort und sorgten dafür, dass auch nur das brannte, was auch brennen soll. CB