Petrus machte der Jubelwehr Heilsbronn ein kleines Geschenk, anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums

Am Samstag den 13.07.2019 nahm die Feuerwehr Petersaurach mit 25 Personen am Festzug der Feuerwehr Heilsbronn, anlässlich ihres 150-jährigen Bestehens, teil.

Nach anfänglichen Regenschauern, die sich durch den ganzen Tag zogen, brachte Petrus der Jubelwehr ein kleines Geschenk, so dass der Festzug bei leichtem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stattfinden konnte.

Im sehr gut gefüllten Zelt fand dann der Fahneneinzug statt, sowie die Grußworte der Ehrengäste. Hier sei zu erwähnen, dass auch die Landtagspräsidentin a. D. Frau Barbara Stamm unter den Ehrengästen war. In ihrer Rede, in der sie alle Ehrenamtlichen für ihre Arbeit lobte und ihnen dafür dankte, wies sie auch darauf hin den Familien und vor allem den Kindern zu danken, da diese doch auch immer Verständnis aufbringen müssen, wenn ein Familienmitglied zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit gerufen wird. Danach stimmte Frau Stamm noch ein Geburtstagslied zu Ehren der Heilsbronner Jubelwehr zu ihrem 150. Geburtstag an, in welches alle mit einstimmten.

Es war ein sehr gelungener Festabend, den die Musikgruppe Störzelbacher one+six noch hervorragend bis in die späten Abendstunden begleitete.