875 Jahre Großhaslach

Am Wochenende vom 06. bis 08. September 2019 feierte Großhaslach sein 875-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand am Samstag, den 07. Mai um 18:00 Uhr ein Festzug statt.

Auch wir waren dazu eingeladen und nahmen mit 20 Kameraden und Kameradinnen am Festzug teil. In der Siedlung des Ortes stellten wir uns auf. Insgesamt waren etwa 30 Vereine erschienen, um unseren Nachbarn zu gratulieren. Gemeinsam marschierten wir einmal durch die schöne Ortschaft, hin zum Festzelt. Dort empfingen die Gäste die Ortsvereine und ihre Ehrengäste unter tosendem Applaus. Anschließend fand der traditionelle Fahneneinzug statt.

Nach den Grußworten und Danksagungen sorgten „Die Aalbachtaler“ für die musikalische Unterhaltung am Abend.