150-jähriges Jubiläum der Merkendorfer Feuerwehr

Vom 14. bis zum 16. Juli 2023 fand das Festwochenende anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Merkendorf statt. Die Feuerwehr Petersaurach war stolz darauf, an diesem bedeutenden Ereignis teilzunehmen.

Am Sonntag, den 16. Juli, fand um 13:30 Uhr der Festzug statt, bei dem die Feuerwehr Petersaurach zusammen mit anderen Feuerwehren und Vereinen aus der Region vertreten war. Mit 19 Kameraden und Kameradinnen sowie 4 Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr zogen wir durch die Straßen von Merkendorf.

Der Festzug war ein beeindruckendes Bild, und der Fahneneinmarsch im Festzelt bildete den feierlichen Abschluss. Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren und Vereinen zeigten wir unsere Verbundenheit und unseren Einsatzwillen.

Die Winzerkapelle Rödelsee begleitete den Abend musikalisch und sorgte für eine fröhliche Atmosphäre im Festzelt. Die Feuerwehr Petersaurach genoss die musikalische Darbietung und ließ den Tag gemeinsam mit den anderen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden ausklingen.

Das Wetter spielte ebenfalls mit, denn es war teils sonnig und nicht zu heiß. Dadurch konnten die Veranstaltungen im Freien problemlos stattfinden, und die Besucher konnten das Festwochenende in vollen Zügen genießen.

Das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Merkendorf war ein großer Erfolg, und die Feuerwehr Petersaurach war stolz darauf, Teil dieser beeindruckenden Veranstaltung gewesen zu sein. Es war ein Fest der Gemeinschaft, das die Verbundenheit und den Einsatzwillen der Feuerwehren würdigte.