125 Jahre FFW Rehdorf

Am Wochenende vom 10. bis 12. Mai 2019 feierte die Freiwillige Feuerwehr Rehdorf ihr 125-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fand am Sonntag, den 12. Mai um 14:00 Uhr ein Festzug statt.

Auch wir waren dazu eingeladen und nahmen mit 10 Kameraden und Kameradinnen am Festzug teil. Am Rande des Ortes stellten wir uns im guten Mittelfeld des Zuges auf. Insgesamt waren knapp über 60 Vereine erschienen, um der Wehr zu gratulieren. Gemeinsam marschierten wir einmal durch die schöne Ortschaft, hin zum Festzelt. Dort empfingen die Gäste die Jubelwehr und ihre Ehrengäste unter tosendem Applaus. Anschließend fand der traditionelle Fahneneinzug statt.

Nach den Grußworten und Danksagungen sorgte die Band „D’Rebell’n“ für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag.