TSV Petersaurach feiert 100-jähriges Jubiläum mit feuriger Feuerwehrbeteiligung

Petersaurach, 24.06.2023 – Nach einer zweijährigen Verzögerung aufgrund der Corona-Pandemie wurde das lang ersehnte 100-jährige Jubiläum des TSV Petersaurach schließlich gefeiert. Bei sommerlichem Wetter versammelten sich zahlreiche Besucher, um die Feierlichkeiten zu genießen.

Am Freitagabend erfolgte der traditionelle Bieranstich, bei dem eine Delegation der örtlichen Feuerwehr vertreten war. Gemeinsam wurde der Beginn der Festivitäten gefeiert, gefolgt von einem stimmungsvollen Ausklang im festlichen Bierzelt. Die Musik sorgte für eine fröhliche Atmosphäre und lud die Gäste zum Tanzen ein.

Am Samstag stand ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Während die Kinder von spannenden Aktivitäten begeistert wurden, erwartete die Erwachsenen ein packendes Menschekicker-Turnier. Insgesamt hatten sich zehn Mannschaften angemeldet, darunter auch die Feuerwehr, die gemeinsam mit den „Kerwabuam 1“, „Old Boys“, „Hosla“ und den „Malleultras Petersaurach“ in einer Gruppen antrat.

In der mitreißenden Gruppenphase zeigte die Feuerwehr ihre kämpferische Seite. Mit großem Einsatz und Teamgeist lieferten alle Teams spannende Matches ab. Nach einem intensiven Spiel konnte sich die Feuerwehr schließlich den achten Platz ergattern und bewies dabei viel Entschlossenheit.

Den Turniersieg holten sich letztendlich die „Malleultras Petersaurach“. Mit begeisterndem Fußball sorgten sie für staunende Blicke und sicherten sich den verdienten Titel. Die Siegerehrung wurde gebührend gefeiert, und die Gäste genossen den Ausklang bei mitreißender Stimmungsmusik im Festzelt.

Das 100-jährige Jubiläum des TSV Petersaurach wurde zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Feuerwehr zeigte nicht nur ihre sportliche Seite, sondern auch ihre Verbundenheit mit der Gemeinschaft. Das Zusammenkommen der verschiedenen Gruppen und der Enthusiasmus der Teilnehmer sorgten für eine lebendige und mitreißende Feier, die allen in Erinnerung bleiben wird.